Ruppen Rechtsanwälte und Notare
Wir sind eine kleine, junge und dynamische Advokatur- und Notariatskanzlei in Brig und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Anwalts- und Notariatsassistent/in 60%-80%
Sie sind zusammen mit anderen Personen hauptsächlich zuständig für Arbeiten im Bereich Notariat (Beurkundungs-, Grundbuch- und Handelsregisterwesen) und Advokatur (allgemeine Sekretariatsarbeiten). Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören u.a. die Entgegennahme, Weiterleitung und Bearbeitung von eingehender Korrespondenz, die Terminplanung und das selbständige Erledigen von diversen Arbeiten. Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klienten und Amtsstellen runden Ihr Stellenprofil ab.
Sie verfügen über eine kaufmännische oder äquivalente Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, die Sie vorzugsweise in einer Anwalts- und Notariatskanzlei oder in einer ähnlichen Branche gesammelt haben. Wiedereinsteiger/innen heissen wir ebenfalls gerne willkommen. Sie sind belastbar und flexibel und verfügen über ein stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse. Eine exakte, sorgfältige und kompetente Arbeitsweise bereitet Ihnen keine Mühe.Sie beherrschen die Microsoft Office Software (Word, Excel, Outlook) und haben ein Flair für gute Organisation und Ablage. Zudem haben Sie mit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Klienten und Mitarbeitenden und bewahren Ihren Humor auch in hektischen Zeiten.
Wir bieten:
− ein professionelles und kollegiales Umfeld mit ausgezeichnetem Arbeitsklima;
− eine abwechslungsreiche und spannende Arbeitsstelle;
− ein modernes und grosszügiges Büro.
Bei Interesse erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 31. Januar 2024 per E-Mail an f.sarbach@anwalt-ruppen.ch